HR-MANAGEMENT. COACHING. TRAINING.

Bodo Mohr 
Diplom-Kaufmann, Systemischer Management Coach

Gesellschafter und Trainer der Akademie für Geschäftserfolg, Leiter der Azubi-Trainings 

Bodo Mohr legte während seines Studiums an der Universität in Hamburg seine Schwerpunkte auf Personalmanagement, Arbeits- und Wirtschaftsrecht und Organisationspsychologie. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre als Personalleiter und Leiter Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen.


Nach seiner Ausbildung zum systemischen Management-Coach ist er seit 2012 selbstständig als beratender Betriebswirt tätig. Hierbei kombiniert er seine Kernkompetenzen aus den Bereichen Personalmanagement und systemischen Coaching. In seiner Funktion als Management-Coach begleitet er Führungskräfte und Teams, wenn sie sich in einer festgefahrenen Situation befinden. Darüber hinaus ist er als Karriere- und Jobcoach u.a. in Newplacement-Projekten tätig. 


Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Personalthemen in KMUs, Coachings von Führungskräften und Teams, sowie Trainings für Azubis.

Bodo Mohr ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Reutlingen. In seiner Freizeit engagiert er sich als Darsteller in einer Laientheatergruppe.

„Im Mittelpunkt stehen immer unterschiedliche Wahrnehmungen und Betrachtungsweisen: Alles hat zwei Seiten. Spannend wird es dann, wenn eine dritte oder vierte Seite dazu kommt.“