Speaker des Jahres

Jedes Jahr zeichnet die AfGA Akademie für Geschäftserfolg einen besonders herausragenden Speaker für seine Leistungen aus.

Als Auswahlkriterien zur Verleihung des "Speaker des Jahres" gelten:

 

  • Welche (von der AfG Akademie für Geschäftserfolg anerkannte) Werte vertritt der Speaker?
  • Welchen Beitrag leistet der Speaker für die Fortbildung und das Vorankommen anderer?
  • Welche Innovationen kann der Speaker vorweisen? Dabei geht es um etwas, das ihn aus der Masse heraushebt. Denn schließlich wird der Goldenen Leuchtturm verliehen!

 

Speaker des Jahres 2015

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen ist es gelungen für seine Themen Selbstmotivation, Work-Life-Balance, Stressmanagement und Aktivierung persönlicher Ressourcen eindringliche Bilder zu finden, die die Zuhörer fesseln, zum Lachen bringen und inspirieren. Berühmt wurde er mit dem Motiv des „inneren Schweinehundes“, den es zu überwinden gilt, wenn man den Schritt aus der Komfortzone in die Wachstums- oder Risikozone tun möchte.

 

Zuhörer sind begeistert von seiner brillanten Rhetorik, der überzeugenden Argumentation und der Unterstützung im Umgang mit dem inneren Schweinehund. Um optimal auf sein Publikum einzugehen, stellt Marco von Münchhausen seine Vorträge stets individuell zusammen und bereitet sich intensiv vor. Beispielsweise spricht er vor IT-Unternehmern von „Der Computer im Kopf – verblüffende Experimente mit innerer Software“. Dies zusammen mit der Tatsache, dass er spürbar 100% gibt, macht ihn zu einem der besten Speaker und Motivationstrainer Deutschlands.

 

Die Akademie für Geschäftserfolg verleiht Dr. Marco Freiherr von Münchhausen den Titel „Speaker des Jahres 2015“, weil er es versteht, ein großes Publikum auf unterhaltsame Art so anzusprechen, dass bei jedem Einzelnen Motivation und Verbesserungen im (Arbeits-)Alltag nachhaltig erreicht werden. Er engagiert sich für den Speaker-Nachwuchs in der Ausbildung der German Speakers Association und als Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Außerdem gibt er als Bestseller-Autor sein Wissen weiter.

 

Speaker des Jahres 2014

Markus Hofmann kann als Redner wie nur wenige andere sein Publikum in kürzester Zeit fesseln, begeistern und mitreißen und bietet gleichzeitig wirklich praktisch nutzbaren Content. Schon während seiner Vorträge machen die Teilnehmer die Erfahrung, wozu sie alles in der Lage sind.

Doch er ist nicht nur auf der Bühne brillant, er engagiert sich auch für andere, vor allem für den Rednernachwuchs und hat mit der GSA-University in Kooperation mit der Steibeiss-Universität-Berlin eine einmalige Ausbildungsmöglichkeit für neue Speaker geschaffen.

Diese Kombination von eigener Spitzenleistung und Engagement für junge Kollegen rechtfertigen die Auszeichnung von Markus Hofmann als "Speaker des Jahres 2014".