Presseartikel

Lesen Sie auf dieser Seite, was die Presse über uns schreibt und das bereits seit vielen Jahren.

 

Ihr Akademie für Geschäftserfolg Team

 

Verleihung der AfG-Awards 2.2.2016

Hier können Sie den Bericht vom 4.2.2016 aus dem Schwäbischen Tagblatt lesen.

Frauenwirtschaftstage RTF 1 Mitschnitt 2014 von der AfG

Hier gibt es den RTF1 Mitschnitt 16.10.2014 von unseren Frauenwirtschaftstagen.

Die Wanderausstellung "Chefin im Handwerk" 14.10.15

Hier können Sie den Bericht vom Schwäbischen Tagblatt lesen über unsere Road Show "Chefin im Handwerk"

Frauenwirtschaftstage 2014 in Tübingen

Knapp 50 Frauen übten professionelles Auftreten. Lesen Sie mehr dazu ...

Frauenwirtschaftstage 2014 in Reutlingen

"Win-win - weiblicher geht's nicht." Martina Caspary und Gerhard Gieschen über die Stärken der Frauen im Unternehmen. Lesen Sie mehr dazu ... in den Reutlinger Nachrichten vom 17.10.2014

Motivationstraining mal anders

Wie ein On-Stage-Event Händler und Handwerker begeistert und aktiviert

Wie sieben zett-Azubis für ihren Alltag im Betrieb fit gemacht werden

tl_files/one-pager/azubi-training/images/2012-11-28 zett azubi training1.jpg

der Handwerker - das Magazin für Marketing & Werbung

Ausgabe 02/2012

Azubi-Training - auch für das Handwerk

09/2011

Was machen eigentlich Event-Outdoor-Agenturen im Winter?

07/2011

Ideale Ergänzung zum Sommergeschäft


Die Tage werden kürzer, das Wetter unbeständig. Für Outdoor-Event-Agenturen heißt es beizeiten für die umsatzschwache Jahreszeit, die schon nach den Sommerferien merklich zu spüren ist, zu planen. „Mit Herbst, Weihnachten, Regen, aber auch Eis und Schnee stehen uns für unsere Outdoor-Aktivitäten mit unseren Kunden die schwächsten Monate bevor“, so Jürgen S., Inhaber eines Seminar- und Veranstaltungszentrums. (mehr...)

 

Raus aus der Rabattschlacht

07/2011

Trainercasting – und dann als Trainer zum Erfolg

21.05.2011

 

Endlich auch als Trainer zum Erfolg – gecastet werden immer


Superstars - Topmodels oder Restaurant-Chefs - im deutschen Fernsehen wird derzeit alles "gecastet" was nicht "niet- und nagelfest" ist. Aber helfen diese Wege der Selbstdarstellung wirklich dabei beruflich erfolgreich zu werden? Ein Trainer-Casting hat es in sich – verspricht jedoch Perspektiven.
„Bei uns kommen nur die aller Besten durch die Trainerausbildung“, so Geschäftsführer der Akademie für Geschäftserfolg Tübingen Gerhard Gieschen über die hohen Anforderungen an Trainer und Anwärter. Die Trainerausbildung der AfG-Akademie für Geschäftserfolg Tübingen hat es in sich. So kombiniert die AfG-Trainerausbildung in einzigartiger Weise, herkömmliche Zahlen Daten Fakten, und zwar solche, die aus der Praxis kommen und wirklich funktionieren, mit Inhalten einer klassischen Trainerausbildung. (mehr...)

 

Das Handwerk – Wirtschaftsmacht mit Risikofaktor

01.10.2010

 

„Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht nebenan“


Nicht erst seit der bundesweiten Handwerker-Kampagne sehen Insider das Handwerk als enorme Wirtschaftskraft und Wachstumsmotor in Deutschland. Doch nirgendwo sonst als im Handwerk wird so hart gearbeitet, sind die Arbeitszeiten so unregelmäßig und lang und liegen Gewinn und Verlust so eng beieinander. „Mein Kunde hatte angesichts schlechter Zahlen mal eben zwei, drei Ausschreibungen bei der Stadt mitgemacht“, bestätigt Gerhard Gieschen, Betriebsberater, Buchautor, erfolgreicher Unternehmer und Chef mehrerer Firmen, diese Aussage. Ehe das Unternehmen sich versah, stand es kurz vor der Insolvenz und das, so berichten Experten sei kein Einzelfall. „Man muss sich seine Aufträge eben leisten können“, schmunzelt Gieschen, außerdem Geschäftsführer der Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen. (mehr...)

 

Nächste Runde für Azubis

Im Oktober geht die die Tübinger Akademie für Geschäftserfolg mit bewährtem Trainingskonzept für Azubis in die nächste Runde. Erstmals in Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg legt die Akademie mit neuem Konzept nach. „Wir sind stolz, pünktlich zur nächsten Ausbildungsrunde endlich das noch effektivere Azubi-Training für Werte, die in der Schule nicht gelehrt werden, anzubieten“, so Gerhard Gieschen, selbst Buchautor, erfolgreicher Unternehmer und Chef mehrerer Firmen. Im neuen Ausbildungsjahr stehen die Azubis mit ihren Bedürfnissen noch stärker im Mittelpunkt: Auf vielfache Anregung begeisterter Chefs werden die Azubis nun an drei Terminen zu den Themen: BASIS, „Telefon, Reklamation“ und „auf der Baustelle“ noch gezielter trainiert. (mehr...)

 

 

City News - Stadtgespräch

02/2011

BEST WESTERN - Damit der Gast stets König ist

01/2011

Tübinger Tageblatt - Ab morgen Azubi

09/2010

Zum Ausbildungsstart

Traum- Azubi gesucht
Im September legt die Tübinger Akademie für Geschäftserfolg bewährtes Trainingskonzept auch für Azubis auf

„Eigentlich müssten wir uns unsere Azubis backen“, stöhnen Unternehmer und Personalverantwortliche pünktlich vor Ausbildungsstart im September ob der schwierigen Aufgabe, geeignete Auszubildende für Ihre Betriebe zu finden. Denn früher selbstverständliches Verhalten und gutes Benehmen kann heute immer weniger vorausgesetzt werden.

Wie es dennoch funktioniert (mehr...)