afg-logo

AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH

Rittweg 3/1
72070 Tübingen
Telefon: +49/7071/79 567-0
Telefax: +49/7071/79 567-19

info@akademie-fuer-geschaeftserfolg.de

Die Werte der AfG

Manche nennen es "neudeutsch" Spirit, andere bleiben bei der traditionellen Bezeichnung "Werte".

 

Für uns ist es die menschliche Basis, die unser Unternehmen zu dem macht, was es ist. Von Anfang an war es uns wichtig, ein (Arbeits-)Umfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen. Kunden, Mitarbeiter, Trainer, Chefs, Interessenten - egal, wo ich mich im Gefüge befinde, ich fühle mich anerkannt und ernstgenommen.

 

Sehen wir uns doch einfach einmal unseren Firmennamen an: Akademie für Geschäftserfolg.

Was heißt denn hier Erfolg? Natürlich muß ein Unternehmen Gewinn machen, sonst kann es nicht bestehen. Aber echter Erfolg muß auch ein menschlicher sein. Er besteht aus Verantwortung, Fürsorge, Respekt und Nachhaltigkeit. Wir lehnen Erfolg auf Kosten von anderen ab.

 

Unsere Vision ist eine menschliche Wirtschaft, die zu ihrem Urprung zurückfindet und dem dient, wofür sie urprünglich gedacht war: den Menschen und dem Leben.

 

Ob in unseren Ausbildungen, in unseren Seminaren oder im täglichen Umgang, sind wir unseren Werten verpflichtet: Respekt, Verantwortung, Miteinander, Verbindlichkeit...

 

Wie wir das Ganze mit einer klassichen Grundhierarchie, Gelassenheit und sehr viel Humor verbinden, sehen Sie am besten direkt im zwischenmenschlichen Umgang mit uns.

 

Das klingt Ihnen alles zu "abgehoben"? Testen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!